Gletschervorbereitung endet

  • 2017_Gletschervorbereitung

Gletschervorbereitung beendet

Die Rennmannschaft der SAG Göppingen hat ihre Gletscher Vorbereitung beendet.  Bei besten Schneeverhältnissen und meist wunderschönem Wetter fanden seit Ende September vier Lehrgänge im Pitztal statt.
Viele Vereinskinder von 4 bis 14 Jahren waren dabei. Erst aufgeregt, ob das Skifahren noch funktionieren würde, war bald klar, dass auf dem im letzten Winter erlernten weiter aufgebaut werden könne.
Intensives Techniktraining in Kleingruppen bis max. 6 Kinder brachte viel Spaß und die Fortschritte der Kinder waren augenscheinlich.
An Tagen, an denen uns das Wetter nicht mit strahlendem Sonnenschein verwöhnte, galt es für die Kinder ein Alternativprogramm zu gestalten. So ist man mit den größeren Kindern in andere Skigebiete ausgewichen, die kleineren gingen in die nahe gelegene Boulderhalle.
Auch für den „Spätsport“ nach dem Skifahren fanden die Trainer Uwe, Bernd, Manne und Regi ein abwechslungsreiches und koordinativ anspruchsvolles Beiprogramm, so konnte z.B. auch hier die Boulderhalle genutzt werden.
Bei unseren Trainingseinheiten durften wir auch dieses Jahr wieder einige neue Familien begrüßen. Die Kinder ließen sich problemlos in die bestehende Gruppe integrieren und bereichern unser Team.
Neben unseren Vereinskindern waren auch immer wieder Kinder aus dem Kreisen Esslingen und Schwäbisch Gmünd dabei, die durch den Trainer Dominic bestens betreut wurden. Diese Kooperation mit anderen Vereinen verschafft uns die Möglichkeit ausgewogenen, leistungsstarke Kleingruppen zu bilden, was z.T zu einem echter Motivationsschub führt.
Für das freudige Strahlen der Kinder beim und nach dem Skifahren tragen unsere super engagierten und gut ausgebildeten Trainer Uwe, Manne, Bernd, Bibi, Regi und Dominic mit ihrem Einsatz einen gehörigen Teil bei.
Wir freuen uns alle euch und vielleicht den einen oder anderen neuen Interessenten Skiläufer bei den weiteren Trainings in Nesselwängle zu sehen!
Bleibt dran, es lohnt sich !

Das Trainerteam und die  Sportwartin

Kommentare sind deaktiviert.