Renn- und Trainingswochenende im Tannheimer Tal

Renn- und Trainingswochenende im Tannheimer Tal

Am Samstag, 20.01.2018, fand die Super-Kombi in Zöblen statt. Im Rahmen einer Bezirksrennserie des neuen Bezirks Ost fand das Eröffnungsrennen als Kombination aus einem Riesenslalom mit SuperG-Elementen (Schanze, vergrößerte Torabstände) und einem Slalom statt.

Von der Rennjugend der SAG Göppingen waren 13 Läufer der Jahrgänge 2002 bis 2007 am Start.
Nach einem erfolgreichen Riesenslalom lagen die SAG-Läufer aussichtsreich in Position.
Marie Wahl führte die Gesamtwertung der Schülerinnen an, Jakob Wahl war Fünfter.
Bei dem anschließenden Slalom mit einer sehr hohen Ausfallquote, aufgrund der schweren Pistenverhältnisse, schieden leider viele der Läufer aus. Jessica Wahl konnte ihre Klasse gewinnen und auch die ins Ziel gekommenen Läufer konnten gute Platzierungen erzielen.

Ergebnisse:

U12 weiblich:
10. Platz Lara Herkommer
U12 männlich:
12. Platz Nick Wassermann
U14 weiblich:
5. Platz Lilli Baur
9. Platz Lola Hieber
U14 weiblich:
4. Platz Anton Kling
5. Platz Tim Herkommer
U16 weiblich:
1. Platz Jessica Wahl

Am Sonntag stand dann ein Training auf dem Programm. Bei viel Neuschnee konnte aufgrund des starken Windes nur am Tennenberglift in Nesselwängle gefahren werden. Die 3 Trainer Manne, Bernd und Uwe konnten in Kleingruppen ganz speziell auf die individuellen Bedürfnisse der Jugendlichen eingehen.

Ein herzlicher Dank an die Läufer, die die SAG so erfolgreich vertreten und selbstverständlich auch an die Trainer, die sich mit großem Engagement um das Weiterkommen der Kinder bemühen.

Kommentare sind deaktiviert.