Faschingsferien 2018

  • 2018_Fasching_DSC_5261
  • 2018_Fasching_DSC_5240
  • 2018_Fasching_DSC_5239
  • 2018_Fasching_DSC_5195

Faschingsferien 2018
Wie jedes Jahr startete unsere Faschingsfreizeit wieder mit Ferienbeginn. So machten sich alle Teilnehmer am Freitagabend auf ins Haldenseehaus.
Bei sehr guten Schneebedingungen konnte die Freizeit vom 09.02-16.02.18 stattfinden. Mit einer großen Gruppe von 33 Kindern, 6 Trainern und 21 Eltern konnte die Woche genutzt werden, um an dem skifahrerischen Können zu arbeiten.
Für die Kinder wurde je nach Leistungsniveau entweder ein Trainingslauf am Almboden oder am Tennenberg gesteckt werden. Die guten Bedingungen ließen sogar ein Training beim Nachtskilaufen zu, dass die Kinder mit großer Begeisterung nutzten.
Nicht nur, dass wir schon genug Schnee zu Beginn der Freizeit hatten auch versorgte uns Frau Holle mit weiterem Schnee unter der Woche. So war am Montag kein Stangentraining möglich, was aber die Stimmung keinesfalls trübte, sondern allen Kindern noch ein breiteres Grinsen ins Gesicht zauberte, da der Tag intensiv zum Tiefschnee fahren genutzt werden konnte. Etwas Abwechslung im Trainingsalltag ist immer angebracht.
Leider hat uns das gute Wetter zum Ende der Woche hin verlassen und so regnete es an unserem letzten Tag, sodass kein Training mehr möglich war. Zum Abschluss wurde dann eine kleine Theorieeinheit für die Kinder vorbereitet, um das Erlernte und noch zu Erlernende besser zu verstehen zu können.
Wie immer wurde nach den Trainingseinheiten am Abend im Haldenseehaus zusammen gespielt, gebastelt und gelacht.
Ein herzlicher Dank an alle Trainer, die Eltern und die Organisatoren, die zu diesem gelungenen harmonischen Trainingslager beigetragen haben.

Kommentare sind deaktiviert.