Rennläufer sehr erfolgreich

Skiläufer sehr erfolgreich

Die in den letzten Jahren für den Deutschen Skiverband startende Bianca Kühn (SAG Göppingen) konnte in dieser Saison, trotz ihrem Engagement als Trainerin im Bezirk und Verein und dem damit verbundenen stark gekürzten Trainingsprogramm, sehr erfolgreich bei diversen überregionalen Wettkämpfen auf Baden-Württemberg Niveau punkten.

Beim Schwabenpokal belegte sie den ersten Platz im Riesenslalom, am vergangenen Wochenende, leicht krank einen guten 3. Platz im Slalom und einen 4. Platz im Riesenslalom beim Baden-Württemberg-Finale in Mellau.

Bei den Schwäbischen Meisterschaften belegte Sie sowohl im Slalom als auch im Riesenslalom den ersten Platz und konnte somit den Meistertitel erzielen. Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften krönte sie sich im Riesenslalom ebenfalls mit dem Titel, im Slalom belegte Bianca den 5.Platz. Bei den Rennen der Skiliga Baden-Württemberg in Bernau/Schwarzwald fuhr sie ebenfalls auf das Podest. Platz 1 im Slalom, Platz 2 im Riesenslalom. Einer Teilnahme am Finale der Deutschen Skiliga steht somit nichts entgegen.

Marie Wahl in Sölden

Auf den Spuren ihrer Trainerin und Vorbildes versuchen Marie und Jakob Wahl (beide SAG Göppingen), noch bei den Schülern auf Baden-Württemberg Ebene startend, erfolgreich nachzueifern.

Marie (SAG Göppingen) konnte nach diversen Platzierungen zwischen Platz 6 und 10 bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften einen 5.Platz im Slalom erreichen, mit der Mannschaft fuhr sie auf`s Podest, der Vizemeistertitel beim Parallel-Slalom war die Belohnung.

Am vergangenen Wochenende gewann sie ihr erstes Riesenslalomrennen auf der Ebene des Schwäbischen Skiverbandes.

Ihr Zwillingsbruder Jakob (SAG Göppingen) wartet in diesem Jahr noch auf den ganz großen Erfolg, allerdings konnte auch er sich auf den Rängen zwischen 5 bis 10 auf Baden-Württemberg-Niveau festsetzen.

In der aktuellen Rangliste belegt Bianca sowohl im Schwäbischen Skiverband als auch in Baden-Württemberg Platz 2 in ihrem Jahrgang.

Aktuell rangiert Marie im Schwäbischen Skiverband auf Platz 1, in Baden-Württemberg an Platz 3 der Rangliste des Jahrgangs 2003.

 

 

Kommentare sind deaktiviert.