Trainingslehrgang im Pitztal

Vom 19. bis 21.Oktober waren der harte Kern der „Rennkids“ erneut auf dem Gletscher im Pitztal.

Der letzte reine Techniklehrgang für die rennambitionierten Kinder war wieder ein Erfolg. Mit Bernd Banzhaf, aktueller DSV-Bundesausbilder aus der SAG Göppingen, verfeinerten die Kids weiter ihre Technik.

Diese Kinder und Jugendliche werden nun in den Herbstferien das erste Mal ihr Können in den Stangen beweisen, während ein nicht so ambitionierter Teil der SAG-Kids in das Techniktraining einsteigen wird.

Leider lässt der Schnee noch auf sich warten, es sind auf dem Gletscher nach wie vor noch nicht alle Pisten in Betrieb sind. Die befahrbaren Pisten sind allerdings gut, wenngleich die Verhältnisse durch Vereisung nicht ganz einfach sind. Aber wer ein echter Rennläufer sein will, den hat das nicht zu stören.

Für Spaß und Abhärtung war jedenfalls gesorgt. Einige Jungs konnten es sich nach dem Spätsport nicht verkneifen bei 10°C Außentemperatur noch schnell ein erfrischendes Bad in einem der Bergseen zu nehmen.

Nun hoffen wir auf den prognostizierten Schnee und freuen uns darauf, nächstes Wochenende auf den Lehrgang in den Herbstferien.

Kommentare sind deaktiviert.