Kidscross-Training

  Kidscross-Training in Nesselwängle   12.01.2019

Im Namen der Region Ost des Schwäbischen Skiverbandes wurde vergangenes Wochenende ein Training für die U12 der Region durchgeführt. Als Vorbereitung auf die kommenden 3 Kidscross-Wettbewerbe in Baden-Württemberg wurden die Kaderathleten als auch Vereinsläufer der Region eingeladen.

Diese Trainings sind sehr aufwändig, da die Vielseitigkeit der Kinder trainiert werden soll. Im Vorfeld wurden daher von den Trainern Schanzen, Wellenbahnen, Dächer, Stangenkombinationen, etc. vorbereitet. Sinnvolle und wettkampfadäquate Bedingungen herzustellen war aufgrund der Unmengen von Schnee, die in den letzten Tagen gefallen waren kein leichtes Unterfangen.

Aber pünktlich zum Training wurden die Strassen nach Nessselwängle freigegeben, das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und die 3 Trainer der SAG Göppingen (Uwe Kühn, Bernd Banzhaf und Regina Schaich) konnten mit den insgesamt 16 Kindern die verschiedenen Stationen trainieren.Es wurde viel gelacht, alle hatten Spaß und trotzten dem Schneebergen.

Ein voller Erfolg.

Kommentare sind deaktiviert.