Lehrgang 7 – Nesselwängle

Lehrgang 7 – 01.–04.01.2019

Unser erster längerer Lehrgang in heimischen Gefilden. Endlich wieder Nesselwängle.

Nachdem das Wetter wieder einmal Kapriolen geschlagen hatte und wir den Lehrgang erst abgesagt hatten, kam der Schnee doch noch und wir entschieden uns kurzfristig doch noch Trainingstage in Nesselwängle durchzuführen.

Nicht viel, aber ausreichend Schnee um für die aktiven Rennläufer am Almboden noch ein paar Trainingsfahrten in den Stangen als Vorbereitung für das am 05.01 und 06.01.19 anstehende SSV-Eröffnungsrennen zu machen. Am Freitag ging es dann für diesen Mannschaftteil nach Jerzens ins Pitztal zum ersten Wettkampf der Saison.

Der andere Mannschaftsteil übte sich vorwiegend im Freien Fahren, um für die Neueinsteiger Sicherheit auf dem Ski zu erlangen und für die anderen ihre Skitechnik zu verfeinern.

Unseren Trainern Uwe Kühn, Manne Kling, Bernd Banzhaf und Bibi Kühn vielen Dank. Nicht nur ihre fachliche Kompetenz, auch ihre Flexibilität machten dieses kurzfristig anberaumte Training möglich.

Kommentare sind deaktiviert.