SCOTT-Cup in Todtnauberg/Schwarzwald 12.01. – 13.01.2019

 

SCOTT-Cup in Todtnauberg/Schwarzwald 12.01. – 13.01.2019

 

Am zweiten Rennwochenende ging es für die aktiven Rennläufer nach Todtnauberg in den Schwarzwald. Da die Schneeverhältnisse keinen Riesenslalom zuließen, wurde an beiden Tagen ein Slalom ausgerichtet.

Der SCOTT-Cup ist ein Wettkampf der Kategorie 2, ein Rennen auf Baden-Württemberg-Niveau.

Während Marie am ersten Tag gleich wieder im ersten Lauf ausschied, konnte sie am zweiten Tag endlich ein Erfolgserlebnis verbuchen. In der Gesamtwertung belegte sie, mit zwei Sicherheitsläufen, einen guten 5.Platz in der Gesamtwertung, einen 4.Platz in ihrer Altersklasse. In Anbetracht dessen, dass nur 4 Läuferinnen der Lehrgangsgruppe 1 von den Skiverbänden Baden-Württemberg vor ihr platziert waren ein echter Erfolg.

Jakob war am ersten Tag nach dem ersten Lauf auf Rang 10, konnte aber, wie so viele andere, den zweiten Lauf nicht ins Ziel bringen. Am zweiten Tag kam er mit zwei mäßigen Läufen zwar in die Wertung, allerdings war er mit einem 16. Platz in der Gesamtwertung und 12.Platz in seiner Altersklasse nicht zufrieden.

Kommendes Wochenende steht ein Bezirksrennen als Aufbauwettkampf auf dem Programm, bevor es dann zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften nach Thalkirchdorf im Allgäu geht.

Kommentare sind deaktiviert.