SSV-Eröffnungsrennen

SSV-Eröffnungsrennen in Jerzens/Pitztal 05. – 06.01.2019

Die in erster Linie von Uwe Kühn trainierten Rennläufer starteten endlich in die Rennsaison.

Bei sehr schwierigen Bedingungen, viel Neuschnee und schlechter Sicht fanden in Jerzens der erste Riesenslalom und der erste Slalom der Saison an.

Das Starterfeld war sehr groß, da der Skiverband Schwarzwald sein Eröffnungsrennen mangels Schnee am Feldberg absagen musste und seine Läufer zum Rennen des Schwäbischen Skiverbandes schickte.

Im Riesenslalom kamen nur gut 60 % der Läufer ins Ziel. Am Sonntag im Slalom war die Ausfallquote noch höher, gerade einmal knapp die Hälfte kam in die Wertung.

Ergebnisse: Jasmin Linha  Platz 20 (RS), Paul Weimper Platz 24/Platz 17 (RS/SL), Florian Hartmannsgruber Platz 29 (RS).

Jakob und Marie Wahl kamen an beiden Tagen leider nicht ins Ziel.

Kommentare sind deaktiviert.