Neujahrstraining in Nesselwängle

Neujahrstraining in Nesselwängle

Nachdem wir die letzten Jahre am 1. Januar immer im Grünen angereist sind, empfing uns dieses Jahr ein „Winter-Wonderland“.
Ohne Schneesorgen konnte die Freizeit vom 01.01-06.01.18 stattfinden. Bei guten Bedingungen konnten die Trainingstage mit 27 Kindern, 5 Trainern und 18 Eltern intensiv genutzt werden.

Unsere Kinder- und Jugendtrainingsgruppe erfreut sich immer größerer Beliebtheit, durch Neuzugänge konnte dieses Jahr sogar wieder einmal eine Gruppe für jüngeren Kinder (4-6) gebildet werden.

Die Älteren haben, wie in den vergangenen Jahren, ihre Technik in den Stangen und beim freien Fahren trainiert. Jeweils ein Trainingslauf wurden am Almboden und am Tennenberglift gesteckt und je nach Leistungsniveau konnte so an zwei Stationen trainiert werden.
Leider hatten wir die Woche nicht nur gutes Wetter, zweimal konnte mittags aufgrund von Sturm und Regen nicht trainiert werden.
Diese Mittage wurden mit einem alternativen Sportprogramm und einer Theorieeinheit für die Großen und Bastelmöglichkeiten für die Kleineren gefüllt. Ein Dankeschön an die Trainer Bibi und Uwe, sowie an Suse, die die Kinder so im Haldenseehaus beschäftigten.

Wie immer wurde nach den Trainingseinheiten im Haldenseehaus zusammen gespielt und gelacht.

Um alle hungrigen Kinder zu sättigen, haben sich alle Eltern mal wieder in der Küche nützlich gemacht und köstliche Mahlzeiten gezaubert.

Ein herzlicher Dank an alle Trainer, die Eltern und die Organisatoren, die zu diesem gelungenen harmonischen Trainingslager beigetragen haben. Alle Kinder haben sichtbar Spaß gehabt und konnten ihr individuelles Fahrkönnen verbessern.

Kommentare sind deaktiviert.