Blog

Die Bildergalerie zu den Schulmeisterschaften Alpin und Snowboard

Filstal Open 2018

ist online. Wer die schönsten Momente des Rennens und der Siegerehrung nochmals Revue passieren lassen will, kann sich einfach hier durchklicken.

Wenn Euch ein Bild besonders gut gefällt könnt ihr es auch in Originalgröße bei uns anfordern. Einfach unter "Kontakt" eine Mail an info@sag-goeppingen.de mit der Angabe der Bildnummer senden.

Renn- und Trainingswochenende im Tannheimer Tal

Renn- und Trainingswochenende im Tannheimer Tal

Am Samstag, 20.01.2018, fand die Super-Kombi in Zöblen statt. Im Rahmen einer Bezirksrennserie des neuen Bezirks Ost fand das Eröffnungsrennen als Kombination aus einem Riesenslalom mit SuperG-Elementen (Schanze, vergrößerte Torabstände) und einem Slalom statt.

Von der Rennjugend der SAG Göppingen waren 13 Läufer der Jahrgänge 2002 bis 2007 am Start.
Nach einem erfolgreichen Riesenslalom lagen die SAG-Läufer aussichtsreich in Position.
Marie Wahl führte die Gesamtwertung der Schülerinnen an, Jakob Wahl war Fünfter.
Bei dem anschließenden Slalom mit einer sehr hohen Ausfallquote, aufgrund der schweren Pistenverhältnisse, schieden leider viele der Läufer aus. Jessica Wahl konnte ihre Klasse gewinnen und auch die ins Ziel gekommenen Läufer konnten gute Platzierungen erzielen.

Ergebnisse:

U12 weiblich:
10. Platz Lara Herkommer
U12 männlich:
12. Platz Nick Wassermann
U14 weiblich:
5. Platz Lilli Baur
9. Platz Lola Hieber
U14 weiblich:
4. Platz Anton Kling
5. Platz Tim Herkommer
U16 weiblich:
1. Platz Jessica Wahl

Am Sonntag stand dann ein Training auf dem Programm. Bei viel Neuschnee konnte aufgrund des starken Windes nur am Tennenberglift in Nesselwängle gefahren werden. Die 3 Trainer Manne, Bernd und Uwe konnten in Kleingruppen ganz speziell auf die individuellen Bedürfnisse der Jugendlichen eingehen.

Ein herzlicher Dank an die Läufer, die die SAG so erfolgreich vertreten und selbstverständlich auch an die Trainer, die sich mit großem Engagement um das Weiterkommen der Kinder bemühen.

Neujahrstraining in Nesselwängle

Neujahrstraining in Nesselwängle Nachdem wir die letzten Jahre am 1. Januar immer im Grünen angereist sind, empfing uns dieses Jahr ein „Winter-Wonderland“. Ohne Schneesorgen konnte die Freizeit vom 01.01-06.01.18 stattfinden. Bei guten Bedingungen konnten die Trainingstage mit 27 Kindern, 5 Trainern und 18 Eltern intensiv genutzt werden. Unsere Kinder- und Jugendtrainingsgruppe erfreut sich immer größerer…
Mehr lesen

Taxi in den Schnee?

Liebe Schneesportfreunde, bei unserem Weihnachtskurs gibt es noch freie Plätze!!! Wenn ihr nicht am Kurs teilnehmen, aber trotzdem günstig in die Berge kommen wollt, gibt es die Möglichkeit einen Platz in unserem Reisebus zu buchen. Kosten: 20€/Tag oder 30€ für 2 Tage. Termin: 28. & 29.12. Habt ihr Interesse? Dann schreibt doch bitte eine Email…
Mehr lesen

Gletschervorbereitung endet

  • 2017_Gletschervorbereitung

Gletschervorbereitung beendet

Die Rennmannschaft der SAG Göppingen hat ihre Gletscher Vorbereitung beendet.  Bei besten Schneeverhältnissen und meist wunderschönem Wetter fanden seit Ende September vier Lehrgänge im Pitztal statt.
Viele Vereinskinder von 4 bis 14 Jahren waren dabei. Erst aufgeregt, ob das Skifahren noch funktionieren würde, war bald klar, dass auf dem im letzten Winter erlernten weiter aufgebaut werden könne.
Intensives Techniktraining in Kleingruppen bis max. 6 Kinder brachte viel Spaß und die Fortschritte der Kinder waren augenscheinlich.
An Tagen, an denen uns das Wetter nicht mit strahlendem Sonnenschein verwöhnte, galt es für die Kinder ein Alternativprogramm zu gestalten. So ist man mit den größeren Kindern in andere Skigebiete ausgewichen, die kleineren gingen in die nahe gelegene Boulderhalle.
Auch für den „Spätsport“ nach dem Skifahren fanden die Trainer Uwe, Bernd, Manne und Regi ein abwechslungsreiches und koordinativ anspruchsvolles Beiprogramm, so konnte z.B. auch hier die Boulderhalle genutzt werden.
Bei unseren Trainingseinheiten durften wir auch dieses Jahr wieder einige neue Familien begrüßen. Die Kinder ließen sich problemlos in die bestehende Gruppe integrieren und bereichern unser Team.
Neben unseren Vereinskindern waren auch immer wieder Kinder aus dem Kreisen Esslingen und Schwäbisch Gmünd dabei, die durch den Trainer Dominic bestens betreut wurden. Diese Kooperation mit anderen Vereinen verschafft uns die Möglichkeit ausgewogenen, leistungsstarke Kleingruppen zu bilden, was z.T zu einem echter Motivationsschub führt.
Für das freudige Strahlen der Kinder beim und nach dem Skifahren tragen unsere super engagierten und gut ausgebildeten Trainer Uwe, Manne, Bernd, Bibi, Regi und Dominic mit ihrem Einsatz einen gehörigen Teil bei.
Wir freuen uns alle euch und vielleicht den einen oder anderen neuen Interessenten Skiläufer bei den weiteren Trainings in Nesselwängle zu sehen!
Bleibt dran, es lohnt sich !

Das Trainerteam und die  Sportwartin