Lehrgang 5 – Die Spannung steigt

Lehrgang 5 – Die Spannung steigt

Zum fünften Mal war die Vereinsmannschaft der SAG Göppingen beim Training auf dem Pitztaler Gletscher. Bei guten Schneebedingen und am Samstag bei Kaiserwetter konnte erneut gut trainiert werden.

Die fachliche Kompetenz unserer Trainer und die gute Organisierung der SAG-Lehrgänge macht unsere Lehrgänge weit über den Kreis hinaus bekannt und so konnten wir dieses Mal Gäste aus dem Kreis Heidenheim und Esslingen begrüßen.

Insgesamt 13 Kinder nahmen an der Trainingsmaßnahme teil. Während sich die Großen (12 – 15 Jahre) dem Stangentraining widmeten, feilte der Nachwuchs (7 – 11 Jahre) weiter an der Technik im Freien Fahren.

Für die Schüler U14/U16 geht es nun auf den Endspurt. In 5 Wochen findet der erste Wettkampf, das SSV-Eröffnungsrennen in Jerzens/Tirol statt.

Wie werden sich die Läufer dort positionieren? Noch ist es schwer, den Leistungsstand der Rennläufer einzuschätzen, aber dank eines wirklich professionellen Trainings, einschl. Videoanalyse und mehr, stehen die Chancen nicht schlecht, dass der eine oder andere gleich zu Beginn der Saison sich in die vorderen Ränge fahren wird.

Dank des unermüdlichen Einsatzes unserer Trainer Uwe Kühn und Bernd Banzhaf sind bei jedem Lehrgang Fortschritte bei den Kindern zu sehen.

Ab dem nächsten Lehrgang  (LG 6 - 14.-16.12.2018) werden wir unser Trainingsgebiet in unsere „zweite Heimat“ nach Nesselwängle/Tannheimer Tal verlegen. Hoffen wir, dass Frau Holle unser Vorhaben nicht durchkreuzt.

Gerne begrüßen wir dort auch neue Kinder, die sich für den Skirennsport interessieren. Es wäre schön, wenn die Gruppe der Athleten noch etwas größer werden würde. Wir freuen uns über jedes interessiertes Kind ab 6 Jahren.

Kommentare sind deaktiviert.