Faschingslehrgang 2019

Lehrgang 11 – Fasching - 01.März – 08.März 2019

Der diesjährige Faschingslehrgang war wieder ein voller Erfolg!

Insgesamt 27 Kinder, von 5 bis 15 Jahren, nahmen am Trainingslehrgang teil. Insgesamt, einschließlich Trainer und begleitende Eltern waren 43 Teilnehmer in Nesselwängle beim Faschingslehrgang im Haldenseehaus dabei.

Die Schneebedingungen waren sehr gut und auch das Wetter spielte mit.

In den 7 Trainingstagen wurde vornehmlich in den Stangen trainiert. Allen Leistungsstufen konnten die 6 Trainer gerecht werden. Während die „Kleinen“ im flacheren Gelände ihre Kurventechnik in kurzen Stangen zu verbessern übten, ging es mit den „Großen“ ins steilere Gelände um dort mit Flaggentoren und Kippstangen Riesenslalom und Slalom zu trainieren.

Die Fortschritte der Kinder und Jugendlichen lassen sich sehen. Durch den unermüdlichen Einsatz der Trainer konnte auf jeden Teilnehmer individuell eingegangen werden.
Allabendlich fanden Video- und Fotoanalysen in kleinem Kreis statt, sodass jeder auch visuell seine Technik überprüfen konnte. Eine sehr gute Gelegenheit um dann am nächsten Tag weiter an den technischen Fähigkeiten arbeiten zu können.

Aber wie immer kam auch der Spaß nicht zu kurz. Am Faschingsdienstag konnte am Tennenberglift außer der Reihe ein Nachtevent gestartet werden. Exklusiv für uns wurde der Lift in Betrieb genommen werden. Die Trainer steckten einen Parallelslalom und sowohl die Trainingsgruppe als auch die Teilnehmer der parallel stattfindenden Jugendfreizeit konnten ihr Können in den Stangen im direkten Vergleich testen. Es kam zu spannenden Heats und so mancher wuchs über sich hinaus. Insgesamt waren ca. 60 Skifahrer aus dem Haldenseehaus am Hang und die Nichtskifahrer feuerten die Rennläufer lauthals an.Ein tolles Rahmenprogramm, dass wir für das nächste Jahr gerne wieder ins Auge fassen.

Unseren Trainern Uwe Kühn, Manne Kling, Bernd Banzhaf, Bibi Kühn, Regina Schaich und Tobias Köhler vielen Dank. Es gibt nicht viele Vereine in unserer Gegend, die über einen Trainerpool mit so hoher fachlicher Kompetenz verfügen.

Kommentare sind deaktiviert.