SAG Göppingen wird DSV-TALENT-PUNKT

SAG Göppingen wird DSV-TALENT-PUNKT

Die nunmehr jahrelange gute Jugendarbeit im Bereich Skisport Alpin brachte der SAG Göppingen in diesem Jahr das erste Mal diese Auszeichnung.

Als einer von 15 Vereinen in Baden-Württemberg wurde die gute Arbeit unserer hochqualifizierten Trainer als förderungsfähig anerkannt.

Vom Deutschen Skiverband (DSV) werden leistungssportlich orientierte Vereine bei der Talent-förderung unterstützt. Ziel ist es, Talente zu finden, sie effektiv zu fördern und dem Leistungssport zu überführen.

Eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Schule und/oder Kindergarten in der Region, mit der DSV-Skischule der SAG zur Talentgewinnung, starke Strukturen in Haupt- und/oder Ehrenamt und regelmäßige Teilnahme der Kinder an Wettkämpfen sind weitere Kriterien, die einen DSV-TALENT-PUNKT ausmachen.  

Ausgezeichnet werden Vereine, bei denen der Nachwuchsleistungssport auf der Tagesordnung steht.

Verbunden mit der Aufnahme in den Kreis der DSV-TALENT-PUNKTE ist eine finanzielle Unterstützung um übergreifende und strukturelle Themen und gezielte Projekte zu ermöglichen.

Ein echter Erfolg für uns „Flachländer“ im Kreis der namhaften Vereine aus Garmisch, Oberstdorf, Partenkirchen, Bad Tölz, Freiburg, usw. aufgenommen worden zu sein.

Kommentare sind deaktiviert.