Ein toller AKTIVTAG !

Ein toller AKTIVTAG !
Bei mäßigem Wetter machten sich eine Gruppe von SAG`lern aus dem Rennbereich, insgesamt 16 Teilnehmer, auf nach Günzburg, an die Mündung von Donau und Günz.
Dort erwartete uns bereits Jürgen Schaich, Ausbilder im Kanusport, und seine Tochter Corinna mit Booten und Schwimmwesten.
Zuerst ging es für jeden darum, das richtige Boot für sich zu finden. Nach einer kurzen Einführung ließen wir die Kanus zu Wasser. In der Donau, ein glattes Gewässer mit einer nicht zu unterschätzenden Strömung. Als erster Programmpunkt ging es darum, sich an das Gerät zu gewöhnen und zu erforschen, wie man am besten die Balance halten und das Kanu von A nach B zu lenken konnte. Der Strömung zu trotzen, diese zu nutzen, eine echte Herausforderung.
Nachdem alle ihre Erfahrungen gemacht hatten und die Kräfte schwanden, gab es ein Picknick zur Stärkung. Denn die nächste Herausforderung wartete auf uns.
Am Nachmittag ging es dann per Kanu zur Günz. Kurz vor der Mündung aufgestaut und als Trainingsstrecke zum Slalomtraining ausgebaut. Dort erwarteten uns dann neue Herausforderungen.
Wellen, Stufen, … das sollten wir alles bewältigen?
Dank der guten Vorbereitung durch Jürgen waren alle Teilnehmer schon so vertraut mit dem Sportgerät, dass das Bewältigen der Hindernisse möglich war. Vor allem Mut und Konzentration auf das Erlernte waren gefragt, alles andere ging fast wie von selbst.
Ein großes Dankeschön an Jürgen und Corinna vom TV Faurndau für diesen lehrreichen und ereignisreichen Tag.
Gerne werden wir im kommenden Jahr wieder kommen!

Kommentare sind deaktiviert.