SAG Radtour – Außerfern vom Haldenseehaus aus 31.07.-02.08.2020

SAG Radtour - Außerfern vom Haldenseehaus aus 31.07.-02.08.2020
In dieser besonderen Zeit freuten wir uns sehr darüber, dass unsere Lieb gewonnene jährliche Radausfahrt trotz Corona stattfinden konnte, dank einem ausgearbeiteten Hygienekonzeptes.
Außerdem handelte es sich um eine besondere Jubiläumsausfahrt, da Uli diese nun zum 10. Mal organisiert hatte. 22 + 2 (im Kinderanhänger) Teilnehmer zeigen, wie gut die Ausfahrt angenommen wird.


Am Freitagmorgen nahmen tatsächlich 2 E-motorisierte und 4 Bio-Biker vom Haldenseehaus aus eine ambitionierte Bergfahrt über Almboden, Nesselwängler Edenalpe zur Gräner Ödenalpe in Angriff. Für diese streckenmäßig relativ kurze, aber mit langem Anstieg anstrengende Tour benötigten die E-Biker einige Balken und die Bio-Biker etliche Körner und ein Belohnerle. Gemütlich ging es dann über Rauth wieder zurück nach Nesselwängle.
Am Abend trafen alle Teilnehmer ein und versammelten sich zu einem gemütlichen Vesper auf der Terrasse und berichteten von ihren Aktivitäten an diesem Tag.
Vor allem das Baden im Haldensee war bei den heißen Temperaturen ein Genuss.
Das Wetter konnte auch am Samstag nicht besser sein und so fuhren wir zuerst über den „Alten Gaichtpass“ talabwärts nach Weißenbach und von dort auf dem Lechtalradweg talaufwärts Richtung Steeg. Da die Kondition und Motorisierung bei der großen Gruppe doch sehr unterschiedlich war, bildeten sich 3 Gruppen mit unterschiedlichem Etappenziel und Geschwindigkeit. Bei einer gemütlichen Pause im „Gasthof Lechzeit“ trafen sich jedoch alle wieder und freuten sich über eine Stärkung. Am Ende der Tour waren alle begeistert von der schönen Landschaft und der Streckenführung der Tour.
Am Abend stärkten wir uns in 2 Gruppen im „Gasthof Schuster“ und ließen den Tag im Haldenseehaus ausklingen.
Werner bedankte sich mit einer Ehrenurkunde bei Uli für sein Engagement, 10 Jahre lang die SAG Radausfahrt mit immer neuen Touren organisiert zu haben.
Uli gab bekannt, die Organisation der SAG Radausfahrt abzugeben und erhofft sich frischen Wind und neue Ideen für die Touren ab 2021. Gleichzeitig bedankte er sich bei allen Teilnehmern für die harmonischen Ausfahrten und rege Teilnahme.
Erfreulicherweise konnte Uli auch gleich seinen Nachfolger Matthias Schempp vorstellen, der zukünftig die Organisation übernehmen wird.
Wir freuen uns schon auf viele neue Ausfahrten und wünschen Matthias ein gutes Händchen bei der Auswahl der zukünftigen Touren.
Leider war am Sonntag das Wetter uns nicht mehr wohlgesonnen und so beschlossen die meisten heimzufahren und die geplante Tour durchs Rehbachtal an der Vils entlang nach Pfronten nicht zu unternehmen.

Kommentare sind deaktiviert.