Lehrgang 4 – Geniale Trainingsbedingungen

Lehrgang 4 – Geniale Trainingsbedingungen
Der nunmehr vierte Lehrgang der laufenden Wintersaison 2018/2019 fand erneut im Pitztal statt.
Bei traumhaftem Wetter und besten Schneeverhältnissen konnten dieses Mal 18 Kinder mit ihren 3 Trainern bestens trainieren.
2 Gruppen feilten weiter an ihrer Skitechnik im Freien Fahren. Für einen Teil, die größeren ambitionierten Rennläufer, stand bei diesem Lehrgang das Slalomtraining auf dem Programm.
Unter Trainer Uwe Kühn konnten die „Rennkids“ sich wieder an den Stangenwald gewöhnen. Mit Kurzkippern und langen Kippstangen wurden zum Einstieg in diese technisch schwierige Disziplin, erst leichte rhythmische Läufe gesteckt, am zweiten Tag dann auch anspruchsvollere Läufe mit Rhythmuswechseln trainiert. Eine gute Vorbereitung für die bevorstehenden Wettkämpfe ab Anfang Januar.
Mittlerweile sind unsere Lehrgänge, aufgrund ihrer Qualität und den fachlich super guten Trainern, sehr beliebt. Einmal mehr durften wir auch Gäste aus dem Teckumland und aus Heidenheim begrüßen.
Lieben Dank an die begleitenden Eltern die, durch ihre Unterstützung sowohl am Hang als auch bei der Organisation und den Fahrdiensten, diese Lehrgänge erst möglich machen.
Als Sportwart kann ich nur immer wieder die Fortschritte der Kinder bestaunen, die durch Disziplin und Ehrgeiz, nicht müde werden, sich weiter zu entwickeln.
Vielen Dank an die Trainer Uwe Kühn, Manfred Kling und Regina Schaich. Ihr seid echt „Spitze“!

Kommentare sind deaktiviert.