Start

 

Willkommen!

Willkommen bei der Schneeschuh-Abteilung Göppingen. Hier wollen wir dich  über das aktuelle Geschehen und die zukünftigen Veranstaltungen auf dem Laufenden halten. Daher ist es sicher spannend, diese Seite immer wieder zu besuchen. Wir freuen uns auf den Dialog mit dir.

neue Informationen

LEKI Race Challenge

Am Wochenende 02. und 03. März 2024 fand die LEKI Race Challenge am Hochhäderich unter Beteiligung von motivierten SAG-Athleten statt. Insgesamt gingen am Samstag 11 Athleten in den Altersklassen U8-U21 an den Start. Die Junioren (U8-U12) hatten am Vormittag 2 Läufe zu absolvieren. Die beste Zeit aus beiden Durchgängen kam in die Wertung. Dabei haben die Mädchen der U12 tolle Ergebnisse erzielt. Julia Banzhaf wurde 3.Platzierte, Emma Kalb kam auf den 9. Platz und Loreen Weiler erzielte den 13. Rang. Insgesamt waren 16 Läuferinnen am Start. In der Altersklasse U8 weiblich ging Charlotte Parthey ins Rennen. Leider stürzte sie beim 1. Durchgang und wurde beim 2.Lauf disqualifiziert. Am Nachmittag wurde um 13:30 Uhr, nach 45-minütiger Verspätung, das Senior Race ab dem Jahrgang U14 gestartet. Hier mussten ebenfalls zwei Läufe absolviert werden. Es wurden beide Zeiten zu einer Gesamtwertung zusammengefasst.
Eine tolle Zeit bei der weiblichen U14 erzielte Lotta Banzhaf. Sie erzielte einen Podestplatz und wurde 3. Platzierte von insgesamt 13 Teilnehmerinnen in dieser Altersklasse. Bei der männlichen U14 gingen zwei weitere SAG Athleten an den Start. Nach dem ersten von zwei Läufen lag Adrian Weiler auf dem 3. Platz und Felix Kalb auf Rang 5. Die Schnee- und Pistenbedingungen wurden schlechter und im 2. Lauf stürzten einige Jugendliche an der steilen Piste. So auch Adrian. Felix kämpfte sich gut durch den 2. Lauf und wurde mit einem 4. Platz in dieser Altersklasse am Ende belohnt. Constantin Parthey erging es wie auch zuvor Adrian. Er lag ebenfalls auf dem dritten Rang nach Durchgang 1 und stürzte bei schlechter Pistenbedingung im 2. Lauf und schied aus dem Rennen aus. Die Rennleitung hat nach dem 2. Durchgang der männlichen U16 das LEKI Race Rennen abgebrochen, um die Athleten vor weiteren Stürzen und Verletzungen zu schützen. Somit wurden die Zeiten des 1.Laufs für die Alterklasse U18 und älter als Endergebnisse gewertet. Marlies Geißler wurde bei der U18 weiblich 3.Platzierte. Ihre Schwester Caroline schied im ersten Lauf aus. Auch in der Alterklasse U21 war die SAG mit Fabian Funk am Start. Leider stürzte auch er und wurde nicht gewertet.
Unsere Trainingspartner-Athleten Leni Kinkelin (TSV Weilheim) und Sebastian Hartmannsgruber (SVL Kirchheim) waren ebenso am Start und wurden mit Podestplätzen beim Samstagsrennen belohnt.
Am Sonntag stand der zweite Renntag auf dem Programm. Die SAG war mit 10 Athleten am Start. Das Junior Race (U8-U12) begann um 09:30 Uhr. Wieder mussten zwei Läufe absolviert werden. Der Beste zählte.
Folgende Platzierungen gingen an die SAG-Athleten:
U8 weiblich: Charlotte Parthey - Rang 2
U12 weiblich: Julia Banzhaf - Rang 5
U12 weiblich: Loreen Weiler. - Rang 7

Für die U14 und älter war am Sonntag Nachmittag nur noch ein Durchgang vorgesehen. Start war um 13:15 Uhr. Hier wurden auch wieder tolle Erfolge erzielt:
U14 weiblich: Lotta Banzhaf - Rang 4
U14 weiblich: Theresia Parthey - Rang 7
U14 männlich: Adrian Weiler - Rang 4
U16 männlich: Constantin Parthey - Rang 2
U18 weiblich: Caroline Geißler - Rang 2
Marlies Geißler und Fabian Funk sind leider aus dem Rennen ausgeschieden. Wir gratulieren allen unseren Athleten für die tollen Leistungen beim Skirennen.